Vorstandssitzung Touristik-Verband Wiedtal e.V.


Am 02.Mai 2022 durften wir gegen Abend der Vorstandssitzung des Touristik Verband Wiedtal e.V. beiwohnen.


Besprochen wurden der Jahresabschluss 2021, der Bericht der Rechnungsprüfer, die Entlastung des Vorstandes, Vorstandswahlen wurden durchgeführt, der Geschäftsbericht 2021, geplante Maßnahmen & Aktivitäten in 2022 und noch verschiedene Kleinigkeiten.





Beglückwünschen dürfen wir den neuen Vorstand, bestehend aus:


Achim Schmidt

Christian Robenek

Florian Fark

Hans-Werner Breithausen

Ingelore Runkel

Jürgen Hühner

Marc Müller (Landhotel Fernblick)

Martin Lerbs

Mechtild Müller

Natalia Treffers

Odette Freytag

Peggy Stüber

Thomas Boden


Besonders hervorgehoben haben wir den Wander-Bus. Kennen Sie diesen schon?


Der Wander-Bus im Wiedtal und Rengsdorfer Land fährt ab Ostern regelmäßig an allen Sonn- und Feiertagen bis einschließlich 1. November. Wanderer auf dem Klosterweg haben damit die Möglichkeit, ihren PKW in Waldbreitbach abzustellen, mit dem Wanderbus zum Startpunkt des Klosterweges in Rengsdorf an der St. Kastor-Kapelle zu fahren und dort mit ihrer Wanderung zu beginnen. Wer nicht den gesamten Weg gehen möchte, kann auch schon in Ehlscheid (Tipp Barfußpfad) oder Kurtscheid (Tipp Aussichtsturm) aussteigen und nur ein Teilstück wandern. Die Wanderer können sich somit ganz individuell ihre Zeit für den Weg einteilen.

Der Wanderbus startet bereits um 9:55 Uhr in Breitscheid. Er hält neben Waldbreitbach und Rengsdorf auch zusätzlich in Roßbach, Niederbreitbach, Kurtscheid, Ehlscheid, Bonefeld, Straßenhaus, am Westerwaldpark und in Hümmerich. So werden auch die dortigen Wanderwege, alle voran der Butterpfad, mit dem Wanderbus erreichbar. Der Fahrpreis beträgt nur 3,00 € pro Fahrgast.


Weitere Informationen zum Wander-Bus finden Sie hier!


Weiterhin haben wir noch einige tolle Ausflugsziele notiert, die wir in den nächsten Wochen mit auf die Homepage unter "Aktivitäten" setzen und vorstellen werden!


Gerne sind wir immer für Sie unterwegs und bleiben auf dem neuesten Stand für unsere Gäste!


Ihr Landhotel Fernblick Team!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen